WIR BRINGEN BEWEGUNG IN DIE SACHE.

Ihre Güter legen oft sehr lange Strecken zurück, Ihre Projekte müssen über einen langen Zeitraum reibungslos und ohne Zeitverlust laufen – da ist es gut zu wissen, dass wir ein inhabergeführtes Logistik-Unternehmen mit dementsprechend kurzen Entscheidungswegen sind. Denn das bedeutet größtmögliche Flexibilität, um schnell und unkompliziert auf Ihre Wünsche und Anforderungen reagieren zu können. Mit uns steht Ihnen kein anonymer Großkonzern gegenüber, sondern wir sind ein mittelständisches überschaubares Unternehmen mit gewachsenen Strukturen und klarer Aufgabenverteilung. Und vor allem viel Erfahrung. Genau deshalb finden wir für immer komplexer werdende Arbeitsprozesse transparente und nachvollziehbare Lösungen.

Wir machen Ihre Aufgabe zu unserer Aufgabe.

Das merken Sie auch daran, dass wir eine sehr persönliche und individuelle Betreuung mit festen Ansprechpartnern bieten. Hier weiß jeder zu jeder Zeit, was am besten zu tun ist – und schon kommt Bewegung in Ihr Projekt.

abgewickelte
Aufträge p.a.

Transaktionen
Krankenhauslogistik p.a.

Transaktionen
Ersatzteildepot p.a.

MIT UNS BLEIBEN SIE FLEXIBEL.

Wir arbeiten lösungsorientiert an vielen verschiedenen Aufgaben, aber unser wichtigstes Projekt heißt Kundenzufriedenheit. Dafür setzen wir mit unserem engagierten Team alles in Bewegung: Wir arbeiten an innovativen Konzepten und maßgeschneiderten Lösungen und wir sorgen für effiziente Arbeitsabläufe mit konstant hoher und zuverlässiger Qualität. Wohin auch immer Sie sich mit Ihren Aufgaben und Projekten bewegen, wir sind stets an Ihrer Seite – und manchmal auch einen Schritt voraus.

Erst wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir es auch.

ERFOLG KOMMT VON ERFAHRUNG.

2003

Gegründet wurde die MKL GmbH im April 2003 durch Frau Riedl-Rauscher. Von damals 25 ist die MKL GmbH zum heutigen Stand auf rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewachsen.

2005

Zur Gründung bestand unser Kerngeschäft aus den Geschäftsbereichen Logistik, Outsourcing/Lagerbewirtschaftung. Bereits 2005 fand eine Erweiterung um die Geschäftsbereiche Transport, Logistik- und Mehrwertdienstleistungen statt, sogenannte Value Added Services.

2011

Im Juni 2011 erfolgte der Umzug von Kirchheim in ein größeres Unternehmensgebäude nach Schwaig (Nähe Flughafen München), im Oktober 2011 eröffneten wir unsere Niederlassung in Ginsheim-Gustavsburg (Raum Frankfurt).

2012

Ihr folgten weitere Niederlassungen in Mannheim,

2013

in Ostfildern und

2017

in Essen.

DIE MENSCHEN DAHINTER.

Zuverlässigkeit in Zahlen und Fakten.

Ökologisch verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen und Emissionen

Gebäude mit modernster Sicherheitstechnik

>> Zertifiziert nach ISO 9001:2015

EU Lizenz für den grenzüberschreitenden gewerblichen Güterkraftverkehr

Zulassung zur Lagerung von Arzneimitteln nach § 67 Abs. 1 Satz 1 des Gesetzes über den Verkehr mit Arzneimitteln (Arzneimittelgesetz – AMG)

Anzeige des Sammelns und Beförderns nach § 53 KrWG

>> Zertifikat zur Bestätigung der Konformität mit den Richtlinien der GDP